Franziska Sträuli:
Wir können die Segel anders setzen

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig. Als dreifache Mutter habe ich oft erlebt, dass ich bei der Lösung von Problemen keine Fortschritte mache. An meine Grenzen komme. Und mit meinem Latein am Ende bin. Denn die “alten” Methoden, die ich noch gelernt habe, greifen heute einfach nicht mehr.

Erfahrungen, die motivieren

Auch hatte ich mir das Leben als Mutter zu rosig vorgestellt – gerade, weil der Start in diese neue Lebensphase ganz anders verlaufen ist, als es geplant war. Als dann auch noch meine Arbeit als Mutter weder wertgeschätzt noch von der Gesellschaft anerkannt wurde, habe ich ein Coaching gemacht. Dort erkannte ich, dass ich viel weiter komme, wenn ich von den starren, veralteten Methoden abweiche. Und mir meiner Werte und Glaubenssätze bewusst
werde. Denn so bleibe ich mir und meinen Gefühlen treu.
Diese Erfahrungen haben mich motiviert, eine mehrjährige internationale
Coaching-Ausbildung zu machen. Heute helfe ich Frauen, Müttern, Kindern und
Jugendlichen dabei, aus schwierigen, herausfordernden Situationen wieder herauszukommen.

Zertifizierte
Mut-Macherin

Ich bin “Diplom-Kutschera-Resonanz®-Master” und habe das Zertifikat “NLP-Master DVNLP”. In diesen Ausbildungen lernte ich die Tools kennen, mit denen ich heute Menschen dabei unterstütze, ihre ganz persönlichen Herausforderungen aktiv anzugehen.

Ausserdem bin ich Mut-Macherin. Ganz egal, ob das Lebensschiff vom Kurs abgekommen ist, oder ob da plötzlich ein Eisberg im Weg steht – ich bin da.

Meine Ausbildungen, Institut Kutschera

Das Institut Kutschera forscht und lehrt seit 1974 mit ihrem Team aus internationalen TrainerInnen, Coaches und RegionalpartnerInnen, wie erfolgreiches, gesundes und glückliches Leben und Handeln möglich ist.
Ich bin Teil eines internationalen Netzwerkes von Coaches mit organisiertem Austausch. Zwecks Qualitätssicherung nehme ich regelmässig bei Supervisionsgruppen teil und bilde mich kontinuierlich weiter.

Ausbildungs-Institute und lehrgänge
  • Kutschera-Resonanz®-Practitioner
  • Kutschera-Resonanz®-Coach
  • Kutschera-Resonanz®-Master
  • Kutschera-Resonanz®
  • Familien/Kinder/Kutschera/
    Jugend-Coach (in Ausbildung)
  • Diverse Kurse
"Manchmal können wir den Wind zwar nicht ändern. Aber wir können die Segel anders setzen. Und mit mehr Klarheit und Leichtigkeit wieder Fahrt aufnehmen. Hin zu einem selbstbestimmteren Leben."
Franziska Sträuli